Geschäftsführer Burkhard Glashoff über das Programm und die Höhepunkte der kommenden Saison

Liebe Konzertfreundinnen und -freunde,
die Braunschweiger Meisterkonzerte gehen in ihre dritte Saison im Staatstheater: Wir freuen uns, dass Sie uns auch an unserem Übergangsstandort treu geblieben sind und wir hier gemeinsam schon zahlreiche wunderbare Konzerte erleben durften. In der Saison 2023/24 erwartet Sie nun einmal mehr ein hochkarätiges und facettenreiches Programm mit den internationalen Stars der Klassik im Großen Haus
Zum Saisonauftakt kehrt die Kammerakademie Potsdam nach Braunschweig zurück und präsentiert unter Leitung ihres Chefdirigenten Antonello Manacorda, der inzwischen auf allen großen Bühnen der Welt zu Gast ist, mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven gleich drei Perlen der Musikgeschichte. Auch Jan Lisiecki freut sich auf ein erneutes Gastspiel in Braunschweig. Im Februar 2024 tritt der sympathische polnisch-kanadische Pianist mit einem klug zusammengestellten Programm eine Reise durch die Welt der Klavier-Préludes an.

Kammerakademie Potsdam | Antonello Manacorda

Werke von Chopin, Rachmaninow, Bach und anderen
Eine Braunschweig-Premiere dagegen ist das Gastspiel des Taiwan Philharmonic mit dem jungen Shootingstar Paul Huang und Tschaikowskys schwelgerischem Violinkonzert, welches durch die beliebte achte Sinfonie von Antonín Dvorák perfekt abgerundet wird. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf die NDR Radiophilharmonie mit dem amerikanischen Pianisten Kit Armstrong und auf German Brass mit weihnachtlichen Blechbläserklängen freuen. Ein weiterer Höhepunkt erwartet Sie zum Abschluss der Saison, wenn der charismatische Mandolinist Avi Avital ein reizvolles Programm zwischen Barock und Gegenwart präsentiert.

NDR Radiophilharmonie

Christmas Around the World

Taiwan Philharmonic | Jun Märkl

CHAARTS Chamber Artists
Freuen Sie sich mit uns auf abwechslungsreichen Musikgenuss auf höchstem Niveau!
Ihr Burkhard Glashoff