© Xiomara Bender
Abo MK entdecken
Lucas Debargue

Sonntag, 12. Februar 2023 | 20:00 Uhr Staatstheater Braunschweig

Vergangene Veranstaltung

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 "Jupiter"
Klavierkonzert Nr. 25 C-Dur KV 503
"Deh, per questo istante solo" und "Parto, ma tu ben mio", aus: "La clemenza di Tito"

Besetzung

Swedish Chamber Orchestra
Martin Fröst, Klarinette & Leitung
Lucas Debargue, Klavier
Ann Hallenberg, Mezzosopran

Mozart im Gepäck

"The Mozart Journey" nennt das Swedish Chamber Orchestra sein spannendes Projekt, in dem es gemeinsam mit seinem neuen künstlerischen Leiter Martin Fröst Mozarts Reiseprogramme neu erkundet und auf CD bannt. Einen kleinen, aber feinen Teil daraus präsentiert der fabelhafte schwedische Klangkörper auch bei den Meisterkonzerten Braunschweig: Neben der großen "Jupiter-Sinfonie", die wohl zu den berühmtesten Kompositionen des Salzburger Meisters gehört, erklingt auch sein großformatiges Klavierkonzert Nr. 25 - ebenfalls in der strahlenden Tonart C-Dur. Der unkonventionelle französische Pianist Lucas Debargue wird mit frischen Ansichten darauf begeistern: Der spätberufene Musiker, der zunächst Literatur studierte und E-Bass spielte, entschied sich erst mit 20 Jahren für das Klavier, um dann einen umso rasanteren Aufstieg an die Spitze der Pianistenriege hinzulegen.

Igor Levit © Felix Broede/Sony Classical

Für das Abo Meisterkonzerte Braunschweig der laufenden Saison sind momentan keine Karten mehr buchbar.

Das Meisterkonzerte-Abonnement der kommenden Saison haben wir bereits veröffentlicht. Alle Konzerte des Abos und die Buchungsmöglichkeit finden Sie hier:

Zum Meisterkonzerte-Abo
Spielstätte

Staatstheater Braunschweig

Staatstheater Braunschweig
Staatstheater Braunschweig

Am Theater
38100 Braunschweig

Teilen